3. Projekttag: Los Pinos – Dienstag 25.7.

Am nächsten Morgen haben wir in aller Frühe unsere Sachen zusammengepackt um zum Projekt an der Schule in Los Pinos zu kommen. Die große Sorge der Distriktleiter war es, dass wenn wir gemeinsam übernachten wir am nächsten Morgen zu spät kommen würden und nicht arbeitsfähig wären. Um dies zu vermeiden ist ein Vortrupp von uns schon früher aufgebrochen und hat für die Anderen Brötchen mit Dulce de Leche besorgt. Der Vorteil am früher losgehen war, dass der Vortrupp sogar noch Kaffee und Avocadobrötchen für sich auf dem Weg erstanden hat.

Naja die andere Sorge wir wären zu spät war unbegründet. Wie eigentlich immer kam der Rest eine Stunde später als verabredet zu der Schule. Das Projekt morgens verlief  morgens wie an den Tagen davor.

Danach hatten wir eine Mittagspause und waren noch gemeinsam essen.

Nachmittags mussten alle, mit Ausnahme der Leute die an den Wassermauern arbeiteten, die Umfrage durchführen und die Broschüren zum Thema Wasser schützen verteilen. Nachdem der Erfolg beim Leute antreffen, die bereit waren an der Umfrage teilzunehmen, konzentrierter wir uns darauf die Prospekte zu verteilen. Dabei wurden wir dann immer kreativer und fanden schließlich die besten Abnehmer in den vielen Minibusfahrern mit offenen Fenstern.

Zu guter Letzt stand dann noch die Reflektion des Projektes an. Diese wurde zunächst nach Nationen getrennt durchgeführt und schließlich haben wir uns noch über unsere Erfahrungen ausgetauscht. Zu großen Teilen konnten wir feststellen, dass uns dieselben Dinge gefallen und auch dieselben Dinge gestört haben.

Nachdem es immer später wurde waren wir froh schließlich in unsere Familien zurückzukehren und endlich ins Bett gehen zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s