Der Rückflug

Um halb 4 Uhr Nachts loszufliegen das ist kein Vergnügen mussten 10 von uns feststellen. Nein wir haben niemanden in Bolivien vergessen! Chris verbringt noch ein paar Wochen mit ihren Freunden, die sie durch ihr FSJ in La Paz kennt. Daniel und Robert reisen noch etwas in Bolivien und auch in Peru herum.

Nach ca. 3 Stunden Flug kamen wir dann immer noch sehr übermüdet in Bogotá an. Dort hatten wir 8 (ACHT!) Stunden Aufenthalt. Einige nutzen diese Zeit zum schlafen, andere macht die erfreulich Entdeckung das ein großer guter Cappuccino dort am Flughafen 3.500 kolumbianischen Pesos kostete. Warum „erfreuliche“ Entdeckung? 3.500 kolumbianische Pesos sind umgerechnet 1.27 €. Da können die europäischen Flughafenpreise einfach nicht mithalten. Also haben wir ca. 8 Stunden lang Kaffee getrunken.

Dann ging es weiter nach Madrid. Wieder in Europa waren die Preise für Essen oder Trinken am Flughafen auch nicht mehr bezahlbar. Dafür konnte man endlich das Leitungswasser bedenkenlos trinken!! Allerdings mussten wir uns auch ziemlich beeilen um unseren Anschlussflug zu kriegen. Wir hatten uns aber vor dem Abflug auch mit den leckeren Keksen aus Bolivien eingedeckt, sodass für das leibliche Wohl gesorgt.

Um halb 12 landeten wir dann in Frankfurt. Am Hauptbahnhof holte sich dann jeder das zu Essen, worauf er sich drei Wochen gefreut hatte oder das Lieblingsessen wurde per Handy bei Mama bestellt. Ein bisschen surreal kam es uns schon vor, wieder in Deutschland und vor kurzer Zeit noch am anderen Ende der Erde gewesen zu sein.

Dann ging es mit dem ICE nach Hause, wo jeder sich auf eine wohlregulierte warme Dusche und das eigene Bett freute.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s